Facebook beginnt mit rollout von Facebook Offers

Montag, 16. April 2012 09:16
Facebook Unternehmenslogo

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Facebook-Nutzer können sich bald auf Schnäppchen-Angebote freuen. Facebook hat mit dem rollout von Facebook Offers begonnen, einem Daily Deal Service, den das Unternehmen Anfang März vorstellte, berichtet der Branchendienst The Verge.

Das System erlaubt lokalen Geschäften ihr Facebook-Konto zu verwenden, um lokale Angebote direkt Kunden weiterzuleiten. Damit dürften bald Gutscheine, Rabatt-Coupons und andere Promotion-Aktionen im Newsfeed des interessierten Facebook-Nutzers auftauchen. Die Angebote können direkt direkt über Facebooks Mobile-App oder via Email in den jeweiligen Läden eingelöst werden. Mit Facebook Offers drängt das Social-Networking-Portal in einen Markt, der bislang vor allem von Groupon und LivingSocial beherrscht wird.

Es ist bereits der zweite Versuch von Facebook im Daily Deals Markt Fuß zu fassen. Schon im August 2001 versuchte Facebook mit Facebook Deals Kosumenten zu locken, jedoch war das Angebot nicht besonders erfolgreich, so dass sich das Unternehmen kurzzeitig wieder aus dem Markt zurückzog. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Facebook und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Facebook

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...