Expedia verfehlt Erwartungen - Hotwire wird zum Bremsklotz

Online-Reiseagentur mit Zahlen

Freitag, 26. Juli 2013 um 15:29

Für eine Belastung sorgten insbesondere die stark gestiegenen Vertriebs- und Marketingkosten, die um 33 Prozent auf 590,5 Mio. Dollar anzogen. Der Online-Reisedienst, der neben Hotels.com auch die Discount-Seite Hotwire und Egencia betreibt, investierte zuletzt kräftig in Technik und internationale Expansion, um gegen Rivalen wie Priceline.com und Orbitz weiter konkurrenzfähig zu bleiben.

Zudem lief das Geschäft bei der Expedia-Tochter Hotwire schlechter als erwartet, gab dann auch Expedia CEO Dara Khosrowshahi im Rahmen des Conference Calls zu. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Expedia, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Expedia, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...