Expedia: Online-Reiseportal erreicht mit 10 Milliarden Umsatz neuen Meilenstein
E-Commerce: Online-Reiseportale
4. Quartal
Der Umsatz von Expedia erhöhte sich im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf 2,32 Mrd. US-Dollar.
Der Umsatz in der Sparte HomeAway wuchs dabei um 16 Prozent auf 193 Mio. US-Dollar. Nach Umsatz größte Unit blieb der Bereich Core OTA, der um zehn Prozent auf knapp 1,86 Mrd. US-Dollar stieg.
Die Unit trivago erzielte einen Umsatz von 215 Mio. US-Dollar (plus 18 Prozent). Der Umsatz im Geschäftsbereich Egencia erhöhte sich indes im vierten Quartal 2017 um 18 Prozent auf 137 Mio. US-Dollar.
Das Nettoergebnis fiel allerdings im vierten Quartal 2017 auf knapp 52,88 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 84,88 Mio. US-Dollar) und somit um 31 Prozent. Damit lag das (verwässerte) Ergebnis je Aktie bei 0,35 US-Dollar (Vorjahr: 0,51 US-Dollar).
Gesamtjahr
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Expedia, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.