Expedia: Kunden geben mehr Geld für Reisen aus und übernachten länger
Expedia wächst weiter zweistellig - dank Übernahmen
Für das vergangene vierte Quartal 2016 meldet Expedia einen Umsatzanstieg um 23 Prozent auf 2,09 Mrd. US-Dollar. Dabei konnte der Online-Reisekonzern, der hinter Seiten wie Hotels.com und Travelocity steht, einen Profit von 183 Mio. Dollar oder 1,17 Dollar je Aktie verbuchen. Analysten hatten an dieser Stelle mit einem Nettogewinn von 1,36 Dollar je Aktie gerechnet.
Im Quartalsverlauf konnte Expedia Reisen im Wert von 16,1 Mrd. Dollar vermitteln, ein Zuwachs von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig verbrachten Kunden 15 Prozent länger im Hotelzimmer als im Vorjahr. Der Hotel-Umsatz kletterte im jüngsten Quartal entsprechend um 13 Prozent.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Expedia, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.