Expedia kauft Rivalen Orbitz für 1,6 Mrd. Dollar
Online-Reisen
BELLEVUE (IT-Times) - Mega-Fusion in der Online-Reisebranche. Die Online-Reiseagentur Expedia kauft den Rivalen Orbitz Worldwide für insgesamt 1,6 Mrd. US-Dollar in bar, um seine Marktstellung gegenüber den großen Konkurrenten Priceline Group zu stärken. Expedia-Aktien präsentieren sich im frühen Handel deutlich fester und klettern um rund zehn Prozent.
Expedia (Nasdaq: EXPE, WKN: A1JRLJ) ist demnach bereit 12 US-Dollar je Aktie in bar für jede ausstehende Orbitz Worldwide-Aktie zu bezahlen. Das Angebot entspricht einem Aufpreis von 25 Prozent gegenüber dem letzten Schlusskurs von Orbitz Worldwide vom letzten Mittwoch. Mit der Transaktion gelangt Expedia in den Besitz der Marken CheapTickets, eBookers und HotelClub. Auch Business-to-Business Seiten wie das Orbitz Partner Network gehören künftig zu Expedia.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Expedia, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.