Expedia: Hotelübernachtungen helfen Umsatz auf die Sprünge - Aktien legen um 28 Prozent zu

Freitag, 27. April 2012 um 16:28

Das Geschäft mit Hotelübernachtungen zog um 24 Prozent an und beschleunigte sich damit nochmals gegenüber dem vierten Quartal 2011, als das Unternehmen bereits ein Wachstum von 19 Prozent verzeichnete. Berücksichtigt man das Expedia Joint Venture mit AirAsia zogen die Hotelübernachtungen sogar um 27 Prozent an.

Das Geschäft mit Flugtickets trug elf Prozent zum Gesamtumsatz bei, wobei Expedia das Absatzvolumen um fünf Prozent steigern konnte. Der Umsatz pro Flugticket schrumpfte allerdings um 20 Prozent. Expedia betreibt neben Expedia.com auch Hotels.com, sowie Reise-Management-Agentur Egenica. (ami)
 

Folgen Sie uns zum Thema Expedia, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Expedia, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...