Expedia: Hotelübernachtungen helfen Umsatz auf die Sprünge - Aktien legen um 28 Prozent zu
Das Geschäft mit Hotelübernachtungen zog um 24 Prozent an und beschleunigte sich damit nochmals gegenüber dem vierten Quartal 2011, als das Unternehmen bereits ein Wachstum von 19 Prozent verzeichnete. Berücksichtigt man das Expedia Joint Venture mit AirAsia zogen die Hotelübernachtungen sogar um 27 Prozent an.
Das Geschäft mit Flugtickets trug elf Prozent zum Gesamtumsatz bei, wobei Expedia das Absatzvolumen um fünf Prozent steigern konnte. Der Umsatz pro Flugticket schrumpfte allerdings um 20 Prozent. Expedia betreibt neben Expedia.com auch Hotels.com, sowie Reise-Management-Agentur Egenica. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Expedia, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.