Expedia: Hotelkooperation sorgt für neue Preise

Freitag, 16. November 2007 um 16:28

Laut Expedia biete man Kunden durch die Kooperation mit IHG einen Mehrwert, da nun bei einer Buchung einer Reise über Expedia die Hotelreservierung direkt erfolgen könne. Zudem sei IHG der erste Partner im neuen „media-based“ Preismodell. Das Modell integriere das klassische "transaction pricing" mit dem "media pricing", das auf der Anzahl der Klicks auf IHG-Häuser bei der Suche auf denn Internet-Plattformen Expedia.com und hotels.com basiert, so die Unternehmen. Expedia und IHG haben diesen Distributionsmarketingansatz, nach eigenen Angaben eine Neuheit auf dem Online-Reisemarkt, gemeinsam entwickelt. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Expedia, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Expedia, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...