Europa: Webhandel erstmals mehr als 100 Mrd. Euro

Mittwoch, 5. Juli 2006 um 00:00

Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde erhöhte sich dabei von 244 Euro im vierten Quartal des Jahres 2003 um etwa zehn Prozent auf 268 Euro im vierten Quartal des Jahres 2005. Bedenkt man, dass sich auch die Anzahl der Onlinekonsumenten erheblich erhöht hat, führte dies zu einem Anstieg des europäischen e-Commerce-Volumens um rund 50 Prozent. Besonders große Online-Einzelhändler wie zum Beispiel Amazon.com (Nasdaq: AMZN<AMZN.NAS>, WKN: 906866<AMZ.FSE>) profitieren von diesem Boom.

Deutschland liegt mit einem Umsatzvolumen von voraussichtlich 23 Mrd. Euro im Jahr 2006 auf Platz zwei. Platz eins wird aller Voraussicht nach unangefochten Großbritannien mit einem Volumen von 43 Mrd. Euro belegen. (cdr/rem)

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