Ericsson will sich weiter zum IT-Anbieter mausern

Dienstag, 20. Mai 2008 um 15:59

Momentan bildeten sich immer mehr Schnittstellen zwischen IT- und Telekommunikationsdiensten, so Ericsson weiter. Im Gegensatz zu früher seien beide Bereiche nur noch schwer zu trennen und eng miteinander verwoben. Als Anbieter von Managed Services im IT-Bereich will Ericsson es Anbietern ermöglichen, verschiedene Vorgänge an Ericsson auszulagern. Dazu gehören unter anderem Business Support und Operations Support Systeme, in deren Zuständigkeit Vorgänge wie Rechnungserstellung, Benachrichtigung und die Bereitstellung von Inhalten fallen.

Wie Fredrik Strand, Vice President und General Manager des Bereiches Service Delivery und Operations bei Ericsson mitteilte, rechne man damit, dass die IT-Umgebung in den kommenden Jahren im Telekommunikationsbereich immer komplexer werde. Zum einen seien dafür steigende Kundenzahlen, zum anderen aber auch eine Zunahme verschiedener Dienste verantwortlich. Daher wolle man sich frühzeitig als Anbieter weiter auf diesem Markt positionieren. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Ericsson und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Ericsson, Telekommunikation, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...