Ericsson von indonesischer Telkomsel beauftragt
So sollen Nutzer, die teurere Tarife verwenden, zu jeder Zeit voller Zugang und die schnellste Verbindung zur Verfügung stehen. Nutzern, die weniger zahlen, soll diese Priorität dann nicht zugesprochen werden. Sarwoto Atmosutarno, President Director von Telkomsel, sagte, durch den erhöhten Datenverkehr sei eine Kundendifferenzierung erforderlich. So könne Telkomsel die verschiedenen Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden erfüllen und die Kunden seien in der Lage, den für sie passenden Tarif zu wählen.
Johan Wibergh, Chef von Ericsson's Business Unit Networks, erklärte, dass der Wettbewerb zunehme und die Anbieter ihre Dienste auf die Kunden abstimmen müssten. Durch die neue Differenzierungslösung werde Telkomsel neue Kunden werben können. Die Lösung ist nach Angaben von Ericsson 3GPP-konform und eröffne neue Wege für mobiles Breitband. (mer/rem)
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