Ericsson: Erfolgreich in 2006
Laut Ericsson konnte das Unternehmen in allen drei Bereichen auf zahlreichen Märkten weiter wachsen. Es sei gelungen, in Afrika, asiatischen Schwellenländern und verschiedenen Regionen im Mittleren Osten neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kundenbeziehungen auszubauen. Dies sei besonders wichtig, da sogenannte Schwellenländer noch über eine hohe Wachstumsrate bzw. ein hohes Marktpotenzial auf dem Mobilfunkmarkt verfügen. Ein weiteres wichtiges Standbein des Unternehmens stellten in 2006 3G-Lösungen dar, hier war Ericsson sowohl in Europa, etwa für Telecom Austria, wie auch in Asien aktiv. Im Festnetzbereich war, so Ericsson weiter, die Nachfrage nach Breitbandlösungen besonders hoch. Damit verbundene Triple-Play-Angebote wie IPTV oder Voice-over-IP hätten ebenfalls zu einem erhöhten Auftragseingang geführt.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.