Ergebnis von Ströer kann mit Umsatz nicht mithalten
Außenwerbung
Den größten Umsatz erzielte Ströer auf regionaler Ebene in Deutschland. Hier lag der Umsatz bei 95,4 Mio. Euro nach 90,4 Mio. Euro im Vorjahr. Auch in der Türkei konnte der Umsatz verbessert werden. Hauptumsatzträger war der Geschäftsbereich Billboard, wo der Umsatz um 2,5 Prozent auf 61,6 Mio. Euro zulegte. Auch in den Bereichen Street Furniture und Transport stieg der Umsatz.
Für das zweite Quartal 2013 erwartet die Ströer Media AG (WKN: 749399) ein leicht organisches Umsatzwachstum in der Größenordnung von einem Prozent. Dabei soll das Wachstum in der Türkei dynamisch bleiben und die Entwicklung in Deutschland verhalten verlaufen. Ferner rechtet man mit einer rückläufigen Entwicklung im Segment Sonstige. Zudem will die Ströer Gruppe im zweiten Quartal erstmals nicht-organische Umsatz- und Ergebnisbeiträge aus den im April vollzogenen und Juni noch anstehenden Übernahmen der Online-Vermarktungsgesellschaften ausweisen. (lim/rem)
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