Ergebnis von IBS kann mit Umsatz nicht mithalten
Im ersten Halbjahr 2011 betrug der Umsatz von IBS in Deutschland und den anderen EU-Staaten 7,28 Mio. Euro (Vorjahr: 6,67 Mio. Euro) und erhöhte sich damit um 9,2 Prozent. Der Umsatz in Regionen, die nicht der EU angehören, verbesserte sich dagegen deutlich um 46,8 Prozent auf 4,47 Mio. Euro.
Für die Zukunft setzt IBS auf das neue Geschäftsfeld „Energiemanagement“ sowie den Ausbau der internationalen Präsenz. Die neu gegründete Tochtergesellschaft IBS Industrial Business Software (Shanghai) Ltd. soll die Erschließung des chinesischen Marktes weiter vorantreiben. Die Unternehmensführung der IBS AG bestätigt ihre Prognose und rechnet im Geschäftsjahr 2011 mit einem prozentual zweistelligen Umsatzwachstum. Der vollständige Zwischenbericht für das erste Halbjahr soll am 10. August 2011 erscheinen. (lim/rem)
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