Ergebnis von Giant Interactive kann mit Umsatzwachstum nicht mithalten

Dienstag, 6. März 2012 um 09:57

Für das gesamte Fiskaljahr 2011 erzielte Gian Interactive einen Umsatz von 1,8 Mrd. Renminbi. So konnte der Vorjahreswert um 38 Prozent übertroffen werden. Wichtigstes Segment blieb mit 1,7 Mrd. umgesetzten Renminbi die Online Games, das im Vergleich zu 2010 um knapp 33 Prozent zulegen konnte. Der Umsatz der Sparte Licensing stieg im letzten Jahr um 28 Prozent und betrug so 54,5 Mio. Renminbi. Darüber hinaus meldete Giant Interactive für 2011 ein um 55 Prozent gestiegenes operatives Ergebnis von 1,07 Mrd. Renminbi. Etwas niedriger fiel dagegen das Wachstum des Nettoergebnisses aus, das mit 906,3 Mio. Renminbi um zwölf Prozent zugelegt hat. Die Chinesen wiesen außerdem ein verwässertes Ergebnis je Aktie von 3,79 Renminbi aus. Das entspricht im Vergleich zu 2010 einer Zunahme um neun Prozent.

Für das erste Quartal 2012 geht die Giant Interactive Group Inc. (WKN: A0M5UR) davon aus, dass vor allem das Spiel ZT Online 2 steigende Verkaufszahlen erzielen wird. Für die Spiele-Reihe ZT Online 1 Series rechnet man unterdessen mit einem stagnierenden Umsatz. So rechnet Giant Interactive insgesamt für das laufende erste Quartal des neuen Geschäftsjahres damit, das Wachstum aus dem vergangenen Jahr weiterführen zu können. (kro/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Giant Interactive und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Giant Interactive, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...