Ergebnis von eLong mehr als verdoppelt

Freitag, 24. Februar 2012 um 10:23

Im Gesamtjahr 2011 belief sich der Umsatz von eLong auf 625 Mio. Renminbi. Der Wert aus 2010 konnte damit um 22 Prozent gesteigert werden. Der Bereich Hotel Reservierungen spielt dabei die wichtigste Rolle für das Unternehmen. Hier wurden mit 447,9 Mio. Renminbi bzw. 72 Prozent des Gesamtumsatzes erzielt. Das entspricht einer Steigerung des Umsatzes in diesem Bereich um 29 Prozent. Die Sparte Air Ticketing legte dagegen lediglich um zwei Prozent zu, machte mit 125,1 Mio. Renminbi aber immerhin noch 20 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Alle sonstigen Bereiche kamen trotz eines 22prozentigen Wachstums mit 52 Mio. Renminbi auf nur acht Prozent der Gesamtsumme. Für das letzte Fiskaljahr belief sich das Nettoergebnis von eLong auf 39,27 Mio. Renminbi. Damit hat sich das Vorjahresergebnis fast verdoppelt, die Zahlen entsprechen einer Steigerung von 90 Prozent. Auch das Ergebnis je Aktie legte um insgesamt 57,5 Prozent zu und betrug zuletzt 0,65 Renminbi.

Für das erste Quartal des laufenden Jahres 2012 rechnet die eLong Inc. (WKN: A0DK2K) damit, ihren Nettoumsatz aus dem Vorjahresquartal um insgesamt rund 15 bis 25 Prozent steigern zu können. Dieser belief sich seinerzeit auf rund 133,1 Mio. Renminbi. (kro/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tongcheng-Elong und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...