Ergebnis von ecotel steigt, Umsatz geht zurück

Montag, 15. August 2011 um 12:25

Im ersten Halbjahr 2011 wies ecotel communications einen Umsatz von 40,6 Mio. Euro aus, der damit im Halbjahresvergleich (Vorjahr: 48 Mio. Euro) rückläufig war. Das EBITDA stieg um 67 Prozent von 2,1 Mio. Euro in 2010 auf 3,5 Mio. Euro. Gleiches gilt für das EBIT, welches sich auf 1,5 Mio. Euro erhöhte, im Vergleich zu 0,5 Mio. Euro im Vorjahr. Das Konzernergebnis betrug 0,6 Mio. Euro (2010: 0,1 Mio. Euro). Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,15 Euro. Dieser Wert lag im Vergleichszeitraum 2010 bei 0,03 Mio. Euro. ecotel verbesserte den Fee Cash-Flow auf 2,9 Mio. Euro, gegenüber 0,7 Mio. Euro in 2010.

Den größten Umsatzanteil im ersten Halbjahr erreichte ecotel bei den Geschäftskunden mit einem Umsatz von 21,1 Mio. Euro. Hier fiel der Umsatz allerdings im Vergleich zum Vorjahr (22,5 Mio. Euro). Der Sektor Wiederverkäufer erbrachte einen Umsatz von 13 Mio. Euro, gegenüber 19,1 Mio. Euro in 2010. Im Bereich New Business konnte das Unternehmen den Umsatz von 6,4 Mio. Euro in 2010 auf 6,5 Mio. Euro in 2011 leicht verbessern. Für 2011 erwartet ecotel communications einen Umsatz von 80 Mio. bis 90 Mio. Euro. Beim EBITDA-Ergebnis gehe man davon aus, am Ende des Jahres den oberen Bereich der Prognose von 5,5 Mio. bis 6,5 Mio. Euro zu erreichen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder ecotel communication via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: ecotel communication

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...