Ergebnis von comdirect fällt im zweiten Quartal
Online-Banking
In den ersten sechs Monaten 2012 wies comdirect ein um 5,3 Prozent gestiegenes Vorsteuerergebnis von 53,1 Mio. Euro aus. Auch das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich um 6,7 Prozent auf 39,56 Mio. Euro. Die Gesamterträge erhöhten sich um 2,7 Prozent auf 165,8 Mio. Euro. Dahingegen fiel der Provisionsüberschuss um acht Prozent auf 83,5 Mio. Euro.
Zum Ende des ersten Halbjahrs belief sich die Gesamtkundenzahl der comdirect Gruppe auf 2,72 Millionen Kunden, das betreute Kundenvermögen lag bei 45,43 Mrd. Euro. Die größte Kundezahl verzeichnet das Geschäftsfeld B2C mit 1,66 Millionen Kunden, 32.000 mehr als zu Jahresbeginn. Der Bereich Girokonto verzeichnete ein Plus von 60.000 Kunden, der Bereich Tagesgeld-Konten ein Plus von 47.000, die Anzahl der Depots nahm um 10.000 zu. Im Geschäftsfeld B2B (ebase GmbH) stieg die Zahl der betreuten Kunden auf 1,06 Millionen. Für das Gesamtjahr, so Dr. Thorsten Reitmeyer, Vorstandsvorsitzender der comdirect bank AG (WKN: 542800), strebe man ein Ergebnis zwischen 85 Mio. und 90 Mio. Euro vor Steuern an. (lim/rem)
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