Erfolgreicher Cyber Monday trotz enttäuschter Amazon-Kunden
Insgesamt nahmen neun Millionen Käufer das Internet an diesem Tag in Anspruch (2009: 8,7 Millionen) und gaben im Durchschnitt 114,24 Dollar aus. Die meisten Käufe wurden während der Arbeit getätigt. Von diesem Standort aus waren 48,9 Prozent der Surfer aktiv, während im letzten Jahr 52,9 Prozent den Arbeitsplatz nutzten. Die Anzahl derjenigen, die Home-Shopping betrieben, stieg von 41,6 Prozent auf 45,4 Prozent an. Von der Shoppingjagd hat unter anderem Amazon.com (WKN: 906866) profitiert. Allerdings enttäuschte der Online-Händler damit, dass die reduziert angebotene Playstation 3 innerhalb weniger Sekunden ausverkauft war.
Bereits nach dem Black Friday murrten die Konsumenten. Denn anstelle eines günstigen Preises für den E-Reader Kindle, haben die US-Amerikaner wohl ihr Lager aufgeräumt und warfen nun die Vorgänger-Generation, den Kindle 2, für „wenig“ Geld auf den Markt. Irreführend war auch der Preis: Dieser war laut Produktangabe um 53 Prozent von 189 Dollar herabgesetzt worden. Zum Vergleich: Die aktuelle, bessere Version 3 kostet in der Grundausstattung noch 139 US-Dollar. (röv/vue/rem)
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