eMarketer: Google wird Facebook bei Anzeigenwerbung von der Spitze verdrängen

Online-Werbung

Montag, 5. November 2012 um 09:36

Insgesamt dürfte der US-Markt für traditionelle Online-Werbeanzeigen in 2012 um 21,5 Prozent auf 14,98 Mrd. Dollar zulegen, nach 12,33 Mrd. Dollar im Jahr vorher. Bis ins Jahr 2014 rechnen die eMarketer-Analysten mit einem weiteren Wachstum des amerikanischen Online-Anzeigenmarktes auf dann 20,69 Mrd. US-Dollar.

Google hatte sich im Jahr 2007 im traditionellen Online-Anzeigengeschäft mit der Übernahme von DoubleClick für 3,1 Mrd. US-Dollar verstärkt. Inzwischen betreibt Google die DoubleClick Ad Exchange, ein Marktplatz für Anzeigenwerbung. Auch Facebook hatte in der Vorwoche seine eigene Online-Werbebörse vorgestellt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...