eMarketer: Google wird Facebook bei Anzeigenwerbung von der Spitze verdrängen
Online-Werbung
Insgesamt dürfte der US-Markt für traditionelle Online-Werbeanzeigen in 2012 um 21,5 Prozent auf 14,98 Mrd. Dollar zulegen, nach 12,33 Mrd. Dollar im Jahr vorher. Bis ins Jahr 2014 rechnen die eMarketer-Analysten mit einem weiteren Wachstum des amerikanischen Online-Anzeigenmarktes auf dann 20,69 Mrd. US-Dollar.
Google hatte sich im Jahr 2007 im traditionellen Online-Anzeigengeschäft mit der Übernahme von DoubleClick für 3,1 Mrd. US-Dollar verstärkt. Inzwischen betreibt Google die DoubleClick Ad Exchange, ein Marktplatz für Anzeigenwerbung. Auch Facebook hatte in der Vorwoche seine eigene Online-Werbebörse vorgestellt. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.