eLong: Weiter rote Zahlen trotz steigendem Umsatz

Mittwoch, 27. Februar 2008 um 16:28

Laut eLong sei der weitere Nettoverlust vor allem auf die Wechselkursbedingungen zurückzuführen, die sich für das Unternehmen negativ ausgewirkt hätten. Darüber hinaus sei es aber gelungen, durch neue Geschäftsmodelle die Entwicklung des Unternehmens zu verbessern, was auch die Zahlen des vierten Quartals bereits zeigten. Dazu gehörten etwa das „24 by 7“-Flugticket, eine Verbesserung des Services der Call Center sowie die Vergabe von Loyalitätspunkten an Kunden.

In den kommenden sechs Monaten wolle man besonders den Kundenservice weiter ausbauen. Neue Investitionen in Back Office-Systemen sowie ein Website-Upgrade sollen dazu gehören. Allerdings bestehe für 2008 das Ziel, endlich die roten Zahlen zu verlassen... (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tongcheng-Elong via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...