eLong: Umsatz steigt, Verlust auch
Die Bruttomarge konnte eLong im Vergleich zum Vorjahresquartal nicht halten. Sie sank von 71 Prozent auf 69 Prozent. Dies liege jedoch daran, dass die Marge im Bereich Air niedriger sei als bei Hotelbuchungen. Die operativen Kosten waren im ersten Quartal 2008 15 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Damit betrugen sie 74 Prozent vom Umsatz, ein Jahr zuvor lag dieser Anteil noch bei 79 Prozent.
Netto verzeichnete eLong in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres einen Verlust von 32,6 Mio. Yuan. Damit lag der Nettoverlust 0,8 Mio. Yuan über dem Vorjahresverlust von 31,8 Mio. Yuan. Pro Aktie verloren die Chinesen damit 1,28 Yuan. Für das zweite Quartal 2008 rechnet eLong mit einem Umsatz von 79 Mio. bis 88 Mio. Yuan. (vue/rem)
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