eLong steigert Umsatz, bleibt defizitär

Donnerstag, 20. April 2006 um 00:00

Im vierten Quartal 2005 stieg der Umsatz im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 54 Prozent auf 56,1 Mio. Yuan. Auch hier häufte sich ein Verlust an. Der Fehlbetrag summierte sich auf 14,2 Mio. Yuan (1,8 Mio. Dollar) nach zehn Mio. Yuan im vierten Quartal 2004. Im Gesamtjahr machte sich bei eLong die Aufwertung des Yuan und die Übernahme von Ray Time in den Bilanzen bemerkbar.

Die Online-Vermittlung von Reisen gilt als einer der Wachstumsmärkte in China. cTrip.com ist hier Marktführer, eLong kommt auf Platz zwei. Gleichzeitig verstärkte sich das Unternehmen jüngst durch die Übernahme von FortuneTrip, der Nummer drei der Branche. Insgesamt gilt der chinesische Touristik-Markt mit weit über 100 verschiedenen Anbietern als sehr dicht fragmentiert. (ndi/ami/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...