eLong liebäugelt mit der Gewinnzone

Dienstag, 15. Mai 2007 um 00:00

Auf den Bereich Hotelbuchungen entfiel ein Umsatz von 48,879 Mio. RMB nach 42,084 Mio. RMB in 2006. Das Geschäft mit Flugtickets trug 12,05 Mio. RMB zum Umsatz mit bei (2006: 8,009 Mio. RMB). Somit ergibt sich, inklusive weiterer Leistungen im Reisebereich ein Gesamtumsatz von 63,006 Mio. RMB nach 51,549 Mio. RMB im Vorjahr. In anderen Geschäftssegmenten konnte der Umsatz von 1,90 Mio. RMB auf 2,27 Mio. RMB gesteigert werden.

Laut Henrik Kjellberg, Vorstandsmitglied und CEO von eLong, trugen besonders steigende Umsätze bei der Buchung von Flugtickets zum Umsatz- und Gewinnanstieg bei. Gleichzeitig habe man eingeleitete Programme zur Umsatzdiversifizierung weiter vorantreiben können, was eLong in Zukunft weiteres Wachstum bescheren und gegenüber Nachfragerückgängen in verschiedenen Segmenten absichern soll. Für das laufende zweite Quartal erwartet eLong einen Umsatz von 73 Mio. bis 81 Mio. RMB, was ein Wachstum gegenüber 2006 um neun bis 21 Prozent darstellen würde. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...