eLong kämpft weiter mit roten Zahlen

Freitag, 9. März 2007 um 00:00

Der Umsatz des Gesamtjahres lag bei 264,5 Mrd. RMB und damit über dem Ergebnis von 2005 von 190,3 Mrd. RMB. Davon wurden 209,2 Mrd. RMB im Hotelbereich erzielt (2005: 151,9 Mrd. RMB). Der Umsatz durch Flugtickets stieg von 23,7 Mrd. RMB auf 38,2 Mrd. RMB. Andere Reisesegmente generierten einen Umsatz von 8,3 Mrd. RMB, im Vorjahr sind 2,6 Mrd. RMB ausgewiesen worden. Weitere Unternehmensbereiche trugen 8,5 Mrd. RMB zum Umsatz mit bei und lagen damit unter dem Vorjahresergebnis von 11,8 Mrd. RMB. eLong wies ein operatives Ergebnis von minus 16,2 Mrd. RMB nach einem operativen Verlust von 47,9 Mrd. RMB im Vorjahr aus. Auch das Nettoergebnis erholte sich von minus 62,2 Mrd. RMB in 2005 auf minus 1,1 Mrd. RMB. Der Verlust je Aktie sank von minus 0,91 RMB in 2005 auf minus 0,05 RMB.

Laut Tom SooHoo, CEO von eLong, sei die Erholung der Ergebnisse auf Erfolge bei der Restrukturierung und auf neue Angebote zurück zu führen. Dazu gehörten neben einem neuen Buchungsservice für Flugtickets auch neue virtuelle Dienste, etwa ein „Rundgang“ durch verschiedene Hotels. Zugleich sei es auch gelungen, die Kosten weiter gering zu halten. Langfristig liege das Ziel darin, den Marktanteil in China weiter auszubauen. Für das erste Quartal 2007 erwartet SooHoo einen Umsatz zwischen 62 Mrd. und 66 Mrd. RMB. Dies würde gegenüber 2006 einen Anstieg um 16 bis 23 Prozent darstellen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...