eLong: Ergebnis kann nicht mit Umsatzwachstum mithalten

Online-Reiseportale

Freitag, 22. Februar 2013 um 11:44

Betrachtet man die Gesamtjahreszahlen von eLong ist ein noch größerer Einbruch zu erkennen: In den abgelaufenen zwölf Monaten erwirtschaftete eLong Umsätze in Höhe von 797,21 Mio. Renminbi, im Vorjahr waren es 625,00 Renminbi. Das operative Ergebnis fiel deutlich von plus 49,33 Mio. auf minus 66,15 Mio. Renminbi. Beim Ergebnis vor Steuern musste das Unternehmen in der genannten Geschäftsperiode minus 9,69 Mio. Renminbi ausweisen, im Vorjahr lag dieses noch bei plus 50,65 Mio. Renminbi. Übrig blieb ein Nettoergebnis von 471.000 Renminbi, das damit deutlich unter dem Ergebnis im vorigen Jahr von 39,27 Mio. Renminbi lag. Pro Aktie erwirtschaftete eLong in 2012 ein Ergebnis von 0,01 Renminbi, in 2011 von 0,65 Renminbi.

Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2013 prognostiziert das chinesische Internet-Reiseportal eLong Inc. (WKN: A0DK2K) ein Umsatzwachstum von 20 bis 30 Prozent. (lsc/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tongcheng-Elong und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...