Electronic Arts übertrifft Erwartungen - Battlefield-Spiel kommt später
PC- und Online-Spiele
Im jüngsten Quartal verzeichnete EA (Nasdaq: EA, WKN: 878372) 13,6 Mrd. Online-Spielesaisons für EA-Spiele, insgesamt verbrachten Gamer 2,4 Mrd. Stunden mit EA-Spielen. Die Zahl der monatlichen aktiven Spieler für EA-Mobile-Spiele kletterte auf über 140 Mio. Gamer. Der operative Cashflow erhöhte sich im jüngsten Quartal auf 252 Mio. Dollar.
Allerdings musste EA auch weniger erfreuliche Nachrichten bekannt geben. Die Markteinführung des neuen Military-Shooters „Battlefield: Hardline" verschiebt sich auf 2015. Auch das Online-Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ wird sechs Wochen später, am 18. November 2014 in Nordamerika auf den Markt kommen. Die Einführung von NHL 15 soll sich nicht verzögern. Insgesamt bekräftigte EA nochmals seinen Jahresausblick, wonach das Unternehmen einen Umsatz von 4,1 Mrd. Dollar sowie einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von 1,85 Dollar für das Fiskaljahr 2015 erwartet. Für das laufende zweite Fiskalquartal 2015 erwartet EA einen Umsatz von 1,14 Mrd. Dollar sowie einen Nettogewinn von 50 US-Cent je Aktie. (ami)
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