Electronic Arts setzt auf Digitale Sparte

Dienstag, 17. August 2010 um 17:17

Derzeit würden rund 20 Prozent des Umsatzes im Bereich Online und Mobil erzielt, während dieser Anteil vor fünf Jahren gerade mal drei bis vier Prozent betrug, erklärte Riccitiello. Da im digitalen Geschäft höhere Margen erzielt werden können als beim Verkauf von Spielen auf CD und DVD, wolle man sich bei EA sukzessive vom CD- und DVD-Verkauf entfernen.

So plant der zweitgrößte Spielhersteller der Welt in fünf Jahren rund die Hälfte des Umsatzes mit Browser-basierten Abo-Spielen, Online-Werbung sowie Downloads via Internet und Mobiltelefon zu erzielen. (kab/ami/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Electronic Arts und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Electronic Arts, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...