Electronic Arts profitiert von neuer iPhone-Euphorie

Montag, 28. Juni 2010 um 09:23

Die EA-Tochter EA Mobile setzte sich bereits im Vorjahr an die Spitze der Top-Verkäufer von iPhone Apps. Dabei steckt der Markt für Mobile-Spiele noch in den Kinderschuhen. Im Vorjahr gaben Amerikaner rund 168 Mio. US-Dollar für Mobile-Spiele und virtuelle Güter über das Handy aus, wie aus der Studie „Magid Media Futures 2010 Wireless and Consumers“ hervorgeht. Der Studie zufolge nutzen 45 Prozent der Smartphone-Nutzer Spiele auf ihren Mobiltelefon, wobei 16 Prozent der Gamer durchschnittlich 41 Dollar pro Jahr für virtuelle Güter ausgeben.

Davon konnte zuletzt auch die EA-Tochter EA Mobile profitieren. Im vergangenen Geschäftsjahr steuerte EA Mobile 212 Mio. US-Dollar zum EA-Gesamtumsatz bei, ein Zuwachs von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (ami)

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Meldung gespeichert unter: Electronic Arts, Telekommunikation, Spiele und Konsolen

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