Electronic Arts kauft sich bei Neowiz ein

Dienstag, 20. März 2007 um 00:00

Darüber hinaus vereinbarten die beiden Firmen, weitere vier Online-Spiele in Asien entwickeln und auf den Markt bringen zu wollen. Neowiz hat demnach das Recht zwei dieser Online-Spiele in Südkorea und in Japan zu vermarkten.

Bereits im vergangenen Jahr ging EA mit Neowiz eine Kooperation im Bezug auf das populäre EA-Sportspiel FIFA Online ein, welches durch Neowiz in Südkorea vermarktet wird. Das Spiel hat demnach bereits mehr als 4,4 Mio. registrierte Spieler. „Unsere Partnerschaft mit EA war bislang von großem Erfolg in Korea geprägt“, erklärt Neowiz-Chef Sung Kyun Na. Der südkoreanische Online-Spielemarkt gilt als hart umkämpft. Hier tummeln sich weltweite Spitzenunternehmen wie NCSoft, Webzen, Actozsoft und Gravity, die auch weltweit mit ihren Online-Spieletiteln vertreten sind. (ami)

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