EIAA Ad Barometer: Europas Marketing-Entscheider setzen verstärkt auf Online-Werbung

Dienstag, 16. September 2008 um 11:02

“Trotz der allgemeinen Werbeflaute mit schwindenden Werbeausgaben in anderen Medienkanälen steigen die europäischen Online-Werbebudgets weiter stark an. Der Grund dafür: Markenartikler erkennen immer mehr den Einfluss und die Umsatzpotenziale des Internets“, so Alison Fennah, Executive Director der EIAA. „Werbetreibende in Europa begreifen außerdem zunehmend, welche wirtschaftlichen und operativen Vorteile effiziente Online-Strategien auch auf internationaler Ebene bieten.“

Hinweis: Alison Fennah steht Ihnen zusammen mit Stéphane Cordier (CEO der AdLINK Group) und Matthias Ehrlich (CEO United Internet Media/ Co-Founder AD Europe) auf der online-marketing-düsseldorf  (AdLINK Group, United Internet Media/ AD Europe, Halle 10 Stand A44) für ein Interview zu den aktuellen Zahlen zur Verfügung.

Für Interviewwünsche oder Rückfragen stehen wir Ihnen am AdLINK Group Stand sowie unter der Telefonnummer 0162-6516475 zur Verfügung.

* Unter internationalen Kampagnen versteht man Kampagnen in zwei oder mehreren europäischen Ländern, die dann an einem einzigen Ort geplant und gekauft werden, z.B. London, Düsseldorf oder Paris.

** Basierend auf der Konsolidierung von lokalen Marktzahlen über einen ähnlichen Zeitraum.

Methodik

Im Rahmen der Studie „EIAA Marketers´ Ad Barometer 2008“ wurden per Onlinebefragung leitende Marketing-Entscheider befragt, die für das Media-Budget und/oder die Media-Strategie ihres Unternehmens verantwortlich zeichnen. Die Werbetreibenden stammen aus führenden Unternehmen der Bereiche Fast Moving Consumer Goods (FMCG), Unterhaltung, Automotive, Reise, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Finanzen und Einzelhandel  in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, Norwegen und Schweden sowie dem pan-europäischen Bereich.

Über die European Interactive Advertising Association (EIAA) Die European Interactive Advertising Association (www.eiaa.net) ist der Branchenverband pan-europäischer Online-Vermarkter und Technologiedienstleister. Das wichtigste Ziel der EIAA ist es, sich für die Entwicklung des europäischen Online-Werbemarktes einzusetzen und diese weiter voran zu treiben, indem die Bedeutung des Mediums Internet und die Wertschätzung für die Online-Werbung gefördert wird. So soll der Anteil der Online-Werbung am Gesamtwerbevolumen erhöht und die Rolle der Online-Werbung im traditionellen Mediageschäft gestärkt werden.

Folgen Sie uns zum Thema EIAA und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: EIAA, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...