ecotel und Versatel erweitern Vermarktungs-Kooperation
Man biete nun im Geschäftskundensegment zukünftig „echte“ ISDN-Anschlüsse als Komplettpaket an, so Nassar Saidi, Direktor der Sparte Strategy und Business Development bei ecotel. Geschäftskunden sollen dabei besonders mit Preisvorteilen angelockt werden. Zudem teilte ecotel heute mit, im Jahr 2009 noch weitere Kooperationen mit Netzbetreibern folgen zu lassen. Ziel sei es, die nationale Abdeckung weiter auszubauen. Damit verbessere sich für ecotel die Position im Geschäftskundensegment. Zudem könne so hinsichtlich der Vollanschlussprodukte eine Multi-Lieferanten-Strategie verfolgt werden.
Die ecotel communications AG ist als Telekommunikationsunternehmen auf drei Geschäftsbereiche konzentriert. Den Fokus bilden dabei Lösungen für Geschäftskunden. Hier werden Sprach-, Daten- und Mobilfunklösungen offeriert. Derzeit bedient das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 35.000 Kunden in dieser Sparte. Langfristiges Ziel sei das Erreichen einer Fixed Mobile Convergence (FMC), dem Zusammenwachsen von Festnetz- und Mobilfunkdiensten. Im Geschäftsbereich „Wiederverkäuferlösungen“ offeriert ecotel Vorprodukte für andere Telekommunikationsunternehmen sowie branchenfremde Vermarkter. Die letzte Sparte „New Business“ umfasst hingegen neue Geschäftsfelder und operativ selbstständige Tochterunternehmen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: ecotel communication, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.