ecotel: Prognose-Erhöhung trotz durchwachsener Zahlen

Freitag, 13. August 2010 um 12:27

Auf Halbjahressicht sank der Umsatz von 48,4 Mio. Euro auf 48 Mio. Euro. Das EBITDA lag mit 2,1 Mio. Euro ebenfalls unter dem 2009er Wert von 2,5 Mio. Euro. Ähnlich präsentierte sich auch das EBIT, hier fiel die Verringerung von 0,6 Mio. auf 0,5 Mio. Euro indessen geringer aus. Das Ergebnis nach Steuern von ecotel lag gleichbleibend bei 0,1 Mio. Euro, auch der Gewinn je Aktie verharrte bei drei Cent.

ecotel ist nach eigenen Angaben überzeugt, mit einer erfolgreichen Migration der Kundenbasis auf Vollanschlüsse sowie mit der Vermarktung der neuen Konvergenzprodukte die mittelfristige Geschäftsgrundlage sichern zu können. Angesichts der Erfolge im Migrationsprozess sowie bei den Tochtergesellschaften erhöht ecotel die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr. Für 2010 erwartet das Unternehmen nunmehr einen Umsatz von rund 90 Mio. bis 95 Mio. Euro, zuvor war man von 80 Mio. bis 90 Mio. Euro ausgegangen. Das EBITDA soll weiterhin bei vier Mio. bis 4,5 Mio. Euro liegen. Für 2011 rechnet man bei ecotel mit einem Umsatz von rund 100 Mio. Euro, in einem früheren Ausblick war von einem Wert zwischen 90 Mio. und 95 Mio. Euro die Rede gewesen. Diese Zahl mündet in eine gleichbleibende EBITDA-Prognose von 5,5 Mio. bis 6,5 Mio. Euro. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ecotel communication und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: ecotel communication, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...