eBay will mit PayPal Groupon Paroli bieten

Mittwoch, 14. Dezember 2011 um 10:49

PayPal (Nasdaq: EBAY, WKN: 916529) will sich dabei seine Kenntnisse im Bezug auf die Interessen der Kunden zu nutze machen und Kunden mit individuellen Angeboten locken. Zudem verfügt PayPal mit 103 Millionen registrierten Nutzern bereits über eine bereite Kundenbasis.

Mit dem Vorstoß will PayPal sein langfristiges Ziel erreichen, im Jahr 2013 seinen Umsatz auf 7,0 Mrd. US-Dollar zu steigern, nachdem die PayPal-Division im Jahr 2010 rund 3,4 Mrd. Dollar umsetzte.

Groupon und LivingSocial kontrollierten zusammen zuletzt etwa 73 Prozent des Daily Deals Marktes (Stand Oktober 2011), so die Marktforscher Yipit. Analysten gehen davon aus, dass das Geschäft mit Gutscheinen und Coupons den Groupon-Umsatz im nächsten Jahr auf 2,35 Mrd. Dollar katapultieren wird - was eine Versiebenfachung gegenüber 2010 bedeuten würde. (ami)

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