eBay wächst weiter zweistellig - Ausblick sorgt für Enttäuschung

E-Commerce

Donnerstag, 18. April 2013 um 08:39

Im Kerngeschäft eBay Marketplaces verbuchte eBay einen Umsatzanstieg um 13 Prozent auf 2,0 Mrd. US-Dollar, nachdem das Unternehmen 3,9 Millionen neue aktive Nutzer gewinnen und das Quartal mit 116 Millionen Nutzer abschließen konnte. Dies bedeutet einen Zuwachs von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Handelsvolumen auf den eBay-Seiten kletterte um 13 Prozent auf 18 Mrd. US-Dollar. Die Zahl der verkauften Waren und Produkte stieg um 12 Prozent.

Die Online-Zahlungsdivision PayPal verbuchte einen Umsatzanstieg um 18 Prozent auf 1,5 Mrd. US-Dollar, wobei PayPal fünf Millionen aktive Nutzer hinzugewinnen konnte und damit das Quartal mit 128 Millionen User-Accounts beendete - ein Zuwachs von 16 Prozent. Das Transaktionsvolumen bei PayPal kletterte um 21 Prozent auf 41 Mrd. US-Dollar.

Für das laufende zweite Quartal 2013 erwartet eBay nunmehr einen Umsatz zwischen 3,8 und 3,9 Mrd. US-Dollar sowie einen Nettogewinn (Non-GAAP) zwischen 61 und 63 US-Cent je Aktie. Analysten hatten an dieser Stelle mit Einnahmen von 3,95 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 66 US-Cent je Aktie gerechnet. Für das laufende Jahr 2013 rechnet eBay mit einem Jahresumsatz von 16 bis 16,5 Mrd. US-Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 2,70 bis 2,75 Dollar je Aktie. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema eBay und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: eBay, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...