eBay rechnet mit 40%igen Umsatzwachstum in China

Mittwoch, 31. August 2011 um 10:25

Mit 470 Millionen Internetnutzern gilt China noch vor den USA als der weltweit größte Internetmarkt. Aktuell wird der chinesische E-Commerce Markt vor allem von wenigen einheimischen Anbietern dominiert und zwar von Alibaba Group (Taobao), 360buy und E-Commerce China Dangdang.

2003 übernahm eBay (Nasdaq: EBAY, WKN: 916529) zwar die chinesische Online-Auktionsseite EachNet für 180 Mio. Dollar, konnte sich aber letztendlich nicht gegen die einheimische Konkurrenz in Form von Taobao behaupten. In China wuchsen die E-Commerce Transaktionen im vergangenen zweiten Quartal um 65 Prozent auf 192,9 Mrd. Yuan bzw. 30 Mrd. US-Dollar. Im Bereich Business-to-Consumer stiegen die Ausgaben der Konsumenten um 173 Prozent auf 54,3 Mrd. Yuan, so die Marktforscher aus dem Hause Analysys International. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder eBay via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: eBay,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...