eBay rechnet mit 40%igen Umsatzwachstum in China
Mit 470 Millionen Internetnutzern gilt China noch vor den USA als der weltweit größte Internetmarkt. Aktuell wird der chinesische E-Commerce Markt vor allem von wenigen einheimischen Anbietern dominiert und zwar von Alibaba Group (Taobao), 360buy und E-Commerce China Dangdang.
2003 übernahm eBay (Nasdaq: EBAY, WKN: 916529) zwar die chinesische Online-Auktionsseite EachNet für 180 Mio. Dollar, konnte sich aber letztendlich nicht gegen die einheimische Konkurrenz in Form von Taobao behaupten. In China wuchsen die E-Commerce Transaktionen im vergangenen zweiten Quartal um 65 Prozent auf 192,9 Mrd. Yuan bzw. 30 Mrd. US-Dollar. Im Bereich Business-to-Consumer stiegen die Ausgaben der Konsumenten um 173 Prozent auf 54,3 Mrd. Yuan, so die Marktforscher aus dem Hause Analysys International. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: eBay,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.