eBay profitiert vom Feiertagsgeschäft - Erwartungen übertroffen

Donnerstag, 21. Januar 2010 um 08:53

Im Kerngeschäft E-Commerce, welches das Geschäft von eBay.com, Shopping.com und anderen E-Commerce Seiten umfasst, kletterten die Erlöse um 15 Prozent auf 1,46 Mrd. Dollar. Die Zahl der aktiven eBay-Nutzer zog im jüngsten Quartal um drei Prozent auf 90,1 Mio. Teilnehmer an. Das Volumen der verkauften Waren und Güter auf eBay stieg um 24 Prozent auf 14,2 Mrd. Dollar an. Laut eBay CEO John Donahoe profitierte eBay auch von dem Trend, dass immer mehr Menschen ihr Handy für Einkäufe über eBay nutzen.

Im Zahlungsgeschäft, welches die Sparte PayPal und den Kredit-Service Bill Me Later umfasst, kletterten die Erlöse um 28 Prozent auf 796 Mio. Dollar. Erstmals in der Firmengeschichte wickelte PayPal mehr als 20 Mrd. Dollar an Online-Zahlungen in einem Quartal ab. Insgesamt generierte eBay im jüngsten Quartal einen operativen Cashflow von 770,6 Mio. Dollar und einen freien Cashflow von 597,7 Mio. Dollar.

Für das somit abgeschlossene Gesamtjahr 2009 meldet eBay einen Umsatz von 8,7 Mrd. Dollar sowie einen Gewinn von 2,4 Mrd. Dollar oder 1,83 Dollar je Aktie. Für das laufende erste Quartal 2010 stellt der Online-Auktionator einen Umsatz zwischen 2,1 und 2,2 Mrd. Dollar sowie einen Nettogewinn von 39 bis 41 US-Cent je Aktie in Aussicht. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder eBay via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: eBay,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...