eBay plant mobiles Werbenetzwerk
Mobile-Werbung
eBay (Nasdaq: EBAY, WKN: 916529) sieht sich damit in einer guten Ausgangsposition für die Werbevermarktung, loggen sich eBay-Nutzer mit einem einzigen Login auf all ihren Geräten ein. eBay will mit der in Florida ansässigen Triad Retail Media zusammenarbeiten, um Werbung auf mobile Endgeräte zu platzieren. Als ersten Kunden für sein Werbenetzwerk kann eBay bereits die Versicherung Geico vorweisen.
Der Markt für mobile Werbeausgaben dürfte in diesem Jahr allein in den USA auf 17,73 Mrd. US-Dollar klettern, ein Zuwachs von 83 Prozent gegenüber 2013, so die Marktforscher aus dem Hause eMarketer. Weltweit dürften sich diese Ausgaben in 2014 auf 32,7 Mrd. Dollar nahezu verdreifachen, schätzen die Marktforscher. Zuletzt hatte eBay mit eBay Valet eine neue iOS App an den Start gebracht, wodurch das Verkaufen von Gegenständen über eBay zum Kinderspiel werden soll.(ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Advertising, eBay, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.