eBay: Online-Auktions-Plattform zeigt höhere Wachstumsdynamik – Aktie folgt

E-Commerce: Online-Auktionen

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 17:00

SAN JOSE (IT-Times) - Das US-amerikanische E-Commerce Urgestein eBay hat seine Ergebnise für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2020 vorgelegt und erneut eine höhere Wachstumsdynamik verzeichnet.

eBay Headquarter

eBay Aktie - Quartalszahlen

Der Umsatz von eBay Inc. (Nasdaq: EBAY) wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 28 Prozent (Vorquartal: 25 Prozent) auf knapp 2,87 Mrd. US-Dollar. Die Umsatzprognose von eBay Inc. wurde damit übertroffen.

Um 21 Prozent zum Vorjahr legte im gleichen Zeitraum das Gross Merchandise Volume (GMV) auf 26,6 Mrd. US-Dollar zu. Die operative Marge betrug 23,6 Prozent (Vorjahr: 21,4 Prozent).

Das Nettoergebnis des Online-Auktionators stieg im gleichen Zeitraum auf 845 Mio. US-Dollar bzw. 1,21 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 0,69 US-Dollar). Damit wurde die ursprüngliche Prognose für das Ergebnis übertroffen.

eBay Inc. erwirtschaftete im vierten Quartal 2020 einen operativen Cash-Flow in Höhe von 883 Mio. US-Dollar, der Free Cash-Flow lag unterdessen im gleichen Zeitraum bei rund 715 Mio. US-Dollar.

eBay - Entwicklung der Nutzer

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 zählte eBay Inc. 185 Millionen aktive Nutzer, ein Wachstum von sieben Prozent zum Vorjahreszeitraum, im Vorquartal waren es 183 Millionen.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), eBay, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...