eBay: Markt für kontextbezogene Werbung im Visier

Montag, 12. Juni 2006 um 00:00

Das neue Programm, genannt eBay AdContext, soll Webseitenbetreibern zusätzliche Einnahmemöglichkeiten bescheren, indem automatisch Werbung zu laufenden eBay-Auktionen zum jeweils passenden Kontext auf der Webseite eingeblendet werden, heißt es bei eBay. Partnerwebseiten könnten dann 40 bis 70 Prozent der Umsätze als Provision einstreichen. Die Provisionsausschüttung hänge vom Volumen ab, heißt es weiter.

Bereits heute bietet eBay mit eBay Relevance Ads ein ähnliches Programm an. In dessen Rahmen wird ebenfalls kontextbezogene Werbung zu laufenden Auktionen eingeblendet, wobei das Programm jedoch auf einem pay-per-click Modell basiert. Partnerwebseiten erhalten derzeit in Deutschland 15 Cent per Klick. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...