eBay kehrt mit eigener Webseite nach China zurück

Montag, 25. Juni 2007 um 10:24

Im Jahr 2003 übernahm eBay den führenden chinesischen Online-Auktionator EachNet für 150 Mio. Dollar und stieg damit mit einem Schlag zum Marktführer im Reich der Mitte auf. Der chinesische E-Commerce Anbieter Alibaba.com startete allerdings mit Taobao eine eigene Plattform, die nicht zuletzt auf Grund der niedrigen Einstellgebühren bei den Kunden sehr gut ankam. Allein im vergangenen Jahr kam Taobao bei Online-Auktionen auf einen Marktanteil von rund 67 Prozent (Quelle: China Internet Network Information Centre), während sich eBay mit einem Marktanteil von lediglich 29 Prozent begnügen musste.

Schon im japanischen Online-Auktionsmarkt war eBay mit seinem Vorstoß gescheitert und zog sich im Jahr 2002 schließlich aus dem Land der aufgehenden Sonne zurück und überlies dem Duo Yahoo/Softbank das Feld.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder eBay via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: eBay,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...