eBay führt im deutschen Online-Handel

Montag, 3. Dezember 2007 um 17:54

In Deutschland konnte sich insbesondere der Online-Marktplatz eBay (Nasdaq: EBAY, WKN: 916529) als die führende Besucherplattform etablieren. eBay.de verzeichnete demnach zufolge 17,4 Mio. Besucher im Oktober und erreichte damit rund 52 Prozent aller deutschen Internet-Nutzer. Auf Platz zwei konnte sich die Otto Gruppe mit ihrer Webplattform Otto.de festsetzen. Die Otto Gruppe kam nach comScore-Angaben auf 14,1 Mio. Online-Besucher im Oktober. Als die drittgrößte Einkaufsplattform galt im Oktober Amazon.de. Die Seiten des amerikanischen Online-Riesen verbuchten im Oktober 11,1 Mio. Besucher. Die Top-5 komplettiert der Katalogversender Quelle mit seiner gleichnamigen Webseite Quelle.de mit rund 9,4 Mio. Online-Besucher. Auf den Plätzen folgen Neckermann.de, Ciao, sowie T-Mobile.

Wie auch in Frankreich und in England konnte auch Apple zahlreiche Besucher auf seine Einkaufsplattform im deutschen Internet locken. Apple verzeichnete demnach 4,3 Mio. Besucher und konnte sich damit auf Platz neun setzen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder eBay via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: eBay,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...