eBay fordert Yandex: Marktplatz für russische Online-Shops geöffnet

Online-Handel in Russland

Mittwoch, 1. Oktober 2014 15:52
eBay

MOSKAU (IT-Times) - Der amerikanische Online-Marktplatz eBay will in Europas größter Internet-Community stärker Fuß fassen und öffnet seinen Online-Marktplatz in Russland für russische Online-Shops.

eBay ist seit 2013 mit einer russischsprachigen Webseite in Russland aktiv und will durch diesen Schritt kleineren Händlern die Möglichkeit geben, Waren und Güter über eBay zu verkaufen. Russland habe eine Top-Priorität für eBay, so eBay-Managerin Wendy Jones gegenüber dem Wall Street Journal. Die eBay-Managerin erhofft sich durch die Öffnung des Marktplatzes für russische Händler einen weiteren Wachstumsschub in Russland. Mit mehr als 60 Mio. Internetnutzern gilt Russland als die größte Internet-Community in Europa und ist damit ein begehrtes Ziel führender ausländischer E-Commerce-Unternehmen.

eBay (Nasdaq: EBAY, WKN: 916529) wird zunächst acht führende Online-Stores in Russland, darunter Wikimart.ru und Citilink.ru erlauben, eBay als Verkaufsplattform für Produktangebot zu nutzen, so eBay Russland-Chef Wladimir Dolgov. Im nächsten Schritt sollen dann auch mittlere und kleinere Händler ihre Waren und Produkte über eBay in Russland verkaufen dürfen, heißt es. Im letzten Schritt sollen russische Händler dann ihre Waren auch global über eBay vermarkten dürfen, so Dolgov. Die nächste Phase des Expansionsprojekts soll Anfang 2015 in Kraft treten.

Meldung gespeichert unter: Yandex

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...