eBay ändert seine Werbestrategie

eBay Advertising will Direktvertriebsteam aufbauen

Freitag, 17. März 2017 um 09:23
eBay Advertising logo

BRISBANE (IT-Times) - Die eBay-Werbesparte eBay Advertising will seine Werbestrategie ändern und künftig auf Daten und Angebote aus erster Hand setzen, um dem eBay Marktplatz-Geschäft zu mehr Wachstum zu verhelfen.

Als Teil der neuen Strategie, wird die eBay-Sparte eBay Advertising erstmals ein Direktvertriebsteam aufbauen, welche Commerce-Partnerschaften mit weltweiten Marken zusammen entwickeln sollen. Dadurch will eBay künftig mehr Kunden erreichen.

Nebenbei gab eBay bekannt, in 2016 eine Rekordzahl an neuen Werbekunden gewonnen zu haben - hier verzeichnete eBay einen Anstieg um 48 Prozent. Die Umsätze aus dem Marketing-Servicegeschäft schrumpften vierten Quartal 2016 allerdings um vier Prozent auf 313 Mio. Dollar.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, eBay, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...