E-Plus: Neue Preise - neue Kunden?

Dienstag, 23. Januar 2007 um 00:00

E-Plus könnte somit für einen weiteren Preisrutsch auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sorgen. Bereits vor rund eineinhalb Jahren hatte das Unternehmen durch die Einführung der ersten sogenannten Billigmarke Simyo für sinkende Preise in Deutschland gesorgt. Mittlerweile sind aber fast alle großen Mobilfunkanbieter sowie verschiedene Einzelhandelsunternehmen mit kostengünstigeren Tarifen auf dem Markt vertreten. Durch die kürzliche Absenkung von Terminierungsentgelten sind nun aber weitere Preissenkungen möglich. Terminierungsentgelte erhalten Netzbetreiber für Anrufe in ihr Netz, sie stellen damit eine Mindestmarke bei der Minutenpreisfestlegung dar. Laut Dirks sollen aber lediglich die Minutenpreise beim Telefonieren gesenkt werden. Eine SMS werde weiterhin 20 Cent kosten und liegt damit sogar teilweise über den Preisen anderer Anbieter. (kat/ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...