e-Future wächst in China weiter

Dienstag, 6. März 2007 um 00:00

Laut Ping YU, CFO von e-Future, sei das Wachstum des vergangenen Geschäftsjahres besonders auf eine gestiegene Zahl von Direktverkäufen zurück zu führen. Langfristig sei es das Ziel, die Zahl der Wiederverkäufer weiter zu reduzieren und in wichtigen Märkten in Asien Fuß zu fassen. Erste Schritte in diese Richtung habe man in 2006 bereits unternehmen können. Das Wachstum in 2006 sei daher ausschließlich organisch, ob es in 2007 allerdings zu kleinen Übernahmen kommen könnte wurde offen gelassen.

e-Future bietet, hauptsächlich auf dem chinesischen Markt, verschiedene Softwarelösungen für Hersteller, Weiterverkäufer, Logistikunternehmen sowie kleinere Händler an. Die Kunden des Unternehmens stammen aus den Bereichen Retail, Automotive, Konsumgüter und Haushaltswaren. Die Software von e-Future ist dabei besonders auf die Koordination von Angeboten zwischen Herstellern/Verkäufern und Konsumenten angelegt und bietet Lösungen des Supply-Chain-Managements. Momentan bietet e-Future eigene Produkte direkt sowie auch über ein Netz von rund 300 Weiterverkäufern an. (kat/rem)

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