E-Commerce: operative Marge des Alibaba-Herausforderers sinkt weiter
E-Commerce: Online-Handel
Im zweiten Quartal des Jahres 2017 konnte die Vipshop Holdings den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 30,3 Prozent auf 17,52 Mrd. Renminbi oder rund 2,58 Mrd. US-Dollar steigern. Damit wurde die ursprüngliche Prognose leicht übertroffen.
Die operative Marge des chinesischen E-Commerce Anbieters fiel allerdings im zweiten Quartal 2017 indes auf 3,5 Prozent (Vorjahr: 4,8 Prozent). Der Grund liegt in überproportional gestiegenen Kosten für Auftragsabwicklung und allgemeine Verwaltung.
Der operative Cash-Flow der Vipshop Holdings lag im zweiten Quartal 2017 somit bei minus 273,75 Mio. Renminbi (Vorjahr: plus 1,23 Mrd. Renminbi). Das Unternehmen steht im harten Wettbewerb zur Alibaba Group und JD.com Inc.
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