E-Commerce: operative Marge des Alibaba-Herausforderers sinkt weiter

E-Commerce: Online-Handel

Donnerstag, 17. August 2017 um 16:34
Vipshop Holdings

GUANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische Online Flash-Sale Anbieter Vipshop Holdings Limited hat heute seine Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres gemeldet. Der Umsatz wuchs zwar deutlich, nicht so das Ergebnis.

Im zweiten Quartal des Jahres 2017 konnte die Vipshop Holdings den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 30,3 Prozent auf 17,52 Mrd. Renminbi oder rund 2,58 Mrd. US-Dollar steigern. Damit wurde die ursprüngliche Prognose leicht übertroffen.

Die operative Marge des chinesischen E-Commerce Anbieters fiel allerdings im zweiten Quartal 2017 indes auf 3,5 Prozent (Vorjahr: 4,8 Prozent). Der Grund liegt in überproportional gestiegenen Kosten für Auftragsabwicklung und allgemeine Verwaltung.

Der operative Cash-Flow der Vipshop Holdings lag im zweiten Quartal 2017 somit bei minus 273,75 Mio. Renminbi (Vorjahr: plus 1,23 Mrd. Renminbi). Das Unternehmen steht im harten Wettbewerb zur Alibaba Group und JD.com Inc.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Vipshop, Internet

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