E-Commerce: Modehändler Zalando rechnet mit weiter fallenden Margen
E-Commerce: Online-Modehandel
Demnach stieg der Umsatz bei Zalando im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20,1 Prozent auf knapp 1,1 Mrd. Euro.
Das EBIT des Internet-Modehändlers lag unterdessen im gleichen Zeitraum bei 76,3 Euro (Vorjahr: 77,2 Mio. Euro). Somit fiel die EBIT-Marge erneut deutlich auf 6,9 Prozent (Vorjahr: 8,4 Prozent).
Bereits in den Vorquartalen verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang bei den Margen und führte als Grund hierfür gestiegene Fulfillment- und Verwaltungskosten an.
Übrig blieb im zweiten Quartal 2017 bei der Zalando S.E. ein Nettoergebnis von 47,4 Mio. Euro (Vorjahr: 50,9 Mio. Euro). Der Cash Flow aus laufender Tätigkeit fiel im gleichen Zeitraum um 49,6 Prozent auf 79,1 Mio. Euro.
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