E-Commerce: Modehändler Zalando rechnet mit weiter fallenden Margen

E-Commerce: Online-Modehandel

Donnerstag, 10. August 2017 um 11:29
Zalando - Fashion Concept Car

BERLIN (IT-Times) - Der Online-Versandhändler Zalando S.E. hat heute die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2017 veröffentlicht und die vorläufigen Zahlen bestätigt.

Demnach stieg der Umsatz bei Zalando im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20,1 Prozent auf knapp 1,1 Mrd. Euro.

Das EBIT des Internet-Modehändlers lag unterdessen im gleichen Zeitraum bei 76,3 Euro (Vorjahr: 77,2 Mio. Euro). Somit fiel die EBIT-Marge erneut deutlich auf 6,9 Prozent (Vorjahr: 8,4 Prozent).

Bereits in den Vorquartalen verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang bei den Margen und führte als Grund hierfür gestiegene Fulfillment- und Verwaltungskosten an.

Übrig blieb im zweiten Quartal 2017 bei der Zalando S.E. ein Nettoergebnis von 47,4 Mio. Euro (Vorjahr: 50,9 Mio. Euro). Der Cash Flow aus laufender Tätigkeit fiel im gleichen Zeitraum um 49,6 Prozent auf 79,1 Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Zalando, Internet

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