E-Commerce in Lateinamerika noch in Kinderschuhen

Donnerstag, 2. Dezember 2010 um 12:49

Insgesamt stehe der E-Commerce in Lateinamerika verglichen anderen Weltregionen noch ganz am Anfang, erläuterte Alejandro Fosk, Senior Vice President für Lateinamerika, bei comScore, bei der Vorstellung der Studie anlässlich eines Treffens der lateinamerikanischen E-Commerce Vereinigung in Bogotá. Einer weiteren Verbreitung des Shoppens im Internet ständen vor allem Sicherheitsbedenken, ein mangelndes Warenangebot sowie unzureichende Zahlungsmöglichkeiten entgegen. Allerdings sei die Tendenz zu einer stärkeren Akzeptanz gegenüber dem Einkauf über das Internet erkennbar, so Alejandro Fosk weiter.

Neben lokalen Anbietern profitieren dabei auch international agierende Internethändler wie Amzon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) von dieser Entwicklung. Bis auf Argentinien, wo nationale Anbieter den Markt mit 76 Prozent dominieren, steuern die lateinamerikanischen Internetkäufer in rund der Hälfte der Fälle die Websites internationaler Anbieter an. (haz/rem)

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