E-Commerce in den USA: Die Kleinen legen zu

Montag, 19. Dezember 2005 um 13:06

Ein anderer Faktor ist das geänderte Verhalten der Internetnutzer, das mit einer höheren Verbreitung schneller Internetzugänge einherging. Nach Angaben der Consulting-Gesellschaft Kelsey Group ist der Anteil von lokalen Elementen in Internet-Suchanfragen im letzten Jahr um 20 Prozent gestiegen. Auch der Aufbau eines eigenen Shops im Internet ist einfacher geworden. Was früher noch teuer und kompliziert war, wird jetzt durch Angebote wie Yahoo! Stores, ProStores von eBay oder NetSuite für eine monatliche Gebühr gezielt angeboten. Hinzu kommen neue und kostengünstige Open-Source-Lösungen. Nach Angaben von eBay haben in den USA rund 650.000 Kleinunternehmen eine Onlinepräsenz. Laut der Kelsey Group sind es aber 7,5 Millionen Unternehmen, die ihre Waren oder Dienstleistungen direkt verkaufen. Der Anteil der Anbieter mit Internetpräsenz und -verkauf wird zukünftig weiter ansteigen - woran auch die großen Player partizipieren wollen. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...