DSL-Preiskampf: Telekom zieht harte Bandagen auf

Freitag, 28. Oktober 2005 um 11:55

Diese wiederum setze die Telekom immer mehr unter Druck. Im März 2005 hatte das Unternehmen laut FTD noch 3,5 Millionen DSL-Kunden. Der ärgste alternative Rivale, United Internet (WKN: 508903<UTDI.FSE>), folgt mir 1,2 Millionen Nutzern. Dahinter kommen AOL (nach FTD-Schätzung mit 0,9 Millionen Kunden) und Arcor (0,5 Millionen Nutzer). Der Kundensockel der Telekom erodiert jedoch immer weiter. Deswegen wird Congsters strategische Ausrichtung nun auch erweitert. Neben Kundenbindung steht nun auch die Neukunden-Akquise auf der Agenda. Das nur über das Internet agierende Unternehmen kann jetzt neben dem reinen DSL-Service auch entsprechende Anschlüsse nebst Hardware vertreiben, wodurch eine viel größere Zielgruppe erreicht wird. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...